Mittwoch, 24. April 2013

Jean-Jacques Rousseau (Caro&Jonas)

5 Kommentare:

  1. Ich finde der Beitrag ist gut gelungen.
    Ein Zusammenhang befindet sich im Leben. Rousseau hat viel Leid erfahren (Gesellschaft ist schlecht)und war Gegener der Aufklärung. Des Weiteren ist bei allen der Zusammenhang im Thema Gefühl zu erkennen. Seine Philosphie war von Gefühlen geprägt.
    Ein Unterschied besteht, das in diesem Post auf die Volkssouveränität eingegangen wird (Demokratie nur in kleinen Ländern realisierbar); ich bin mir allerdngs unsicher, ob das noch zu seiner Philosophie/ seinem Leben dazu gehört.

    AntwortenLöschen
  2. Meiner Meinung anch ist in diesr Prezi klar verständlich ausgedrückt , wodrin der Zusammenhang von Rosseaus Leben und seiner Philosophie besteht. Sie ist gut strukturiert und nachvollziebar. Ich empfinde die Vorstellung, dass Rosseau aufgrund seiner Wanderschaften und des vielen aufenthaltens in der natur seine Philosophien auf diese Weise entwickelt hat, durchaus als plausibel.

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Lisa an. Die Prezi ist übersichtlich gestaltet und nennt wichtige Zusammenhänge. Allerdings fehlt eine Erklärung des Naturzustands und genauere Vorwürfe an die Gesellschaft.

    AntwortenLöschen
  4. Die Präsentation ist übersichtlich, einfach zu verstehen und enthällt die wichtigsten Punkte. Es fehlen allerdings noch die Kindheit Rousseaus und eine etwas genauere Erklärung zu seiner Ablehnung einer städtischen Geselschafftsform.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, die Prezi vermittelt klar und deutlich, wie sich Rousseaus Leben mit seiner Philosophie verbindet. Zwar fehlen kleine Punkte (siehe Max Kommentar), trotzdem kann man schon gewisse Schlüsse ziehen.

    AntwortenLöschen