Mittwoch, 24. April 2013

Leben und Philosophie von Jean-Jacques Rousseau

3 Kommentare:

  1. Die Präsentation ist gut verständlich und übersichtlich. Die Zusammenhänge zwischen seinem Leben, der daraus resultierenden Ablehnung von Gesellschafft und seiner Philosophie sind gut dargestellt. Dennoch hätte man hinzufügen können, dass Rouseau in der Stadt als Bediensteter arbeitete und dadurch die Ungerechtigkeit der damaligen Ständegesellschafft erlebte.
    Auch ist mir euer letzter Stichpunkt nicht ganz verständlich.

    AntwortenLöschen
  2. Die einzelnen Abschnitte der Präsentation stellen die verschiedenen Aspekte gut dar. Es zeigt sich jedoch kein direkter Zusammenhang zwischen Rosseaus Leben und seiner Philosophie, beziehungsweise wie das Eine das Andere beeinflusst. Zudem wird mir nicht ganz klar wie Rosseau trotz eines sehr negativen Menschenbildes auf den Schluss kommt, dass sich positive Dinge (letzter Stichpunkt) daraus entwickeln.

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Jakobs Meinung an! Für mich ist die Prezi zwar verständlich und klar strukutriert, jedoch kann auch ich nicht erkenne wie Rousseau zum Entschluss kommt, dass der Mensch trotzdem gut ist.

    AntwortenLöschen